Swaziland DX-Pedition. Done!
Total 35000 QSOs done. I've done about 8200 of them myself.
CQ WW CW Contest 7334 QSOs & 12 000 000 Pints (1521 QSOs done bei DL8JJ)

www.swazidx.org 16.11.2013 - 27.11.2013

Timetable:

16.11.2013 Most of the crew meet in Joburg and are traveling to Swaziland
17.11.
2013 Building up antennas and stations
17.11.
2013 – 27.12.2013 on air for 10 days
23.11.
2013 - 24.11.2013 CQ WW CW contest

The history:


Endlich ist es wieder soweit... Nach mehr als 6 Monaten 700 e-Mails, die wir im Team ausgetauscht haben, sass Ich im Flugzeug nach Johannesburg. Spannendes Gefühl und ser aufregende Zeit liegt vor mir.
So viele neue Menschen zu treffen und etwas grosses auf die Beine zu stellen liegt mir am Herzen. Nach mehr als 10 Stunden Flug traff ich in Johannesbug endlich das Team am Flughafen.
Nach 400 km Fahrt sind wir spät am Abend an der Gränze Südafrika und  Swaziland angekommen. Wir hatten  Technik über 50 000 Euro mit uns und mussten alles gut dokumentiren, damit wir sie einführen dürfen. Aber noch wichtiger ist, sie wieder aus dem Land mit uns nach Hause wieder  nehmen können. Es lief alles prima und wir dürften endlich ins Swaziland nach Piggs Peak einreisen.
Nach 60 km im Swaziland dürften wir unsere Lodge betreten.
Schon in der Nacht haben wir die erste Hexbeam Antenne aufgebaut und ich dürfte die erste Signale auf 30M CW aussenden und den ersten PileUp managen.


The Crew

DL8JJ Emil


HEX Beam 1. Wir hatten 4 hexbeams. Zwei davon sind während des Sturms kaputt gegangen. Eins konnten wir zusammenfrickeln und weiterbenutzen.

DL8JJ beim PileUp CW - QRQ 43  bis 47 WPM mit bis zu 9 QSOs in der Minute.


Teamwork

Nach dem Sturm - die Schaden...


Nach dem Sturm - die Schaden...

Nach dem Sturm - die Schaden...


Nach dem Sturm - die Schaden...


DL8JJ beim PileUp CW - QRQ 43  bis 47 WPM mit bis zu 9 QSOs in der Minute.

Pings Peak - Highland Inn - Unsere Lodge auf 1000m übe das Meerspiegel.


Kontraste - Geschäfte mit Royal Feeling

Kontraste - Geschäfte mit Royal Feeling


Kontraste - Geschäfte mit Royal Feeling

Kontraste - Geschäfte mit Royal Feeling

Kontraste - Homemade Spielzeug


Kontraste - Homemade Spielzeug


Schule und Kindergarten - das Leben wie in einem Gefängnis.

Kontraste - Geschäfte mit "Royal Feeling"


Laura Kostadinov hat gespendet! Ein Herz für die Kinder - unser Zukunft

Laura Kostadinov hat gespendet! Ein Herz für die Kinder - unser Zukunft
Man wess nicht, wie viel man braucht um glücklich zu sein.


Eine richtige Familie

Treff der Erdmenschen


Toilette ohne Tür mit blick auf die wilde Natur Swaziland.

Kontraste

Geschäft mit 1001 Dinger


Schade, dass so viele Menschen auf unserer Planette unter der Existenzminimum leben müssen.


Funken mit 100W und ANT Farm mit 20 dB gain.

Funken mit 100W und ANT Farm mit 20 dB gain.

Wer hat hier den Vorfahrt?


Wer hat hier den Vorfahrt?

Ich bin klein und grün


Das Essen war köstlich.

Back home....nach 8500 QSOs!