SOTA - DL8JJ - Programm


01.02.2014 SOTA DL/WS-003

Extrem activation the of "Schneefernerkopf - 2875m":  10 Points - CW 40m, 30m.
All QSOs are uploaded to the server already.

Einen herzlichen Dank an Herrn Manfred Haus (der Zugspitzleiter) für das vertrauen und die Unterstützung.
Hier kommt mein besonderen Dank an Klaus Klepper (de DG4FBC)  für den kleinen Dell Tablet, ich mitnehmen und benutzen dürfte. An seine Familie und XYL, dass sie sich um meiner Tochter Laura über das Wochenende lieb gekümmert haben.
Einen herzlichen Dank an Wolfgang Pabs (de DL7GR) für die Unterstützung.
Einen herzlichen Dank an Wolfgang Moll(de DL6UKW) für das tolle Geschenk, was ist ungeöfnet bis zum Gipfel tragen sollte und erst dort öffen dürfte!
HAM Spirit lebt! Martin, de DF3MC und seine leibe Frau Gabi haben uns eingeladen und wir dürften am Freitag bei denn übernachten.
Nicht zuletzt ein Danke schön  an all die mit mir eine Verbindung in CW gemacht haben. Ganze 110 QSOs sind sie geworden und bereits auf dem SOTA Server hochgeladen.
Were do i go next? Soon! Stay tuned!

Ausrüstung:
Gear:
  • KW KX3 Elekraft
  • ANT: G5RV 40m bis 10m mit Balun
  • 2 LiFePo4 Akkus mit ca. 16 A/h
  • Tablet Dell Latitude 10
  • Software: N1MM
  • Morsetaste Scheunemann / Code Cube Portable key
  • RG-85 - 7m lang
  • Diverses
  • Zelt - 2 Mann
  • 1 Schlafsäck
  • 1 Isomatte
  • 1 LED Stirnlampe
  • Kein Proviant
Total of 110 QSOs worldwide
TNX for QSOs!

Insgesamt  ca. 27 kg. müssen bis zum Gipfel getragen werden.
A total of 27 kg. must be taken to the summit.

Ein wunderschönes Panorama vom Gipfel

Es hat geregnet und gestürmt - die ganze Zeit, aber mit Tricks und guten Launen schafft man alles...Das Zelt hatte ich voll mit Steine fest am Boden verankert.

On the TOP!

On the TOP!

Der Blick vom Zelt. Unheimlich schön!

Mein Shack: KX3, Tablet Dell Latitude 10 - Dank an Klaus/DG4FBC, LiFePo4 10 A/h Dank der Firma I-Tecc, Scheunemann special single Paddle-extrem leicht - Alles in Peli Case 1400



Die Mastmontage-Alles sicher gegen 120km/h Wind auf dem Gipfel


Ein wunderschönes Panorama vom Gipfel.



Auf dem Gipfel das Geschenk von DL6UKW wie versprochen mitgenommen und dort zum ersten mal geöfnet. HAM spirit pur!

Erfolgreich, Heil und Glücklich wieder zurück in die Zivilisation.